Manuel Aeberli

Manuel Aeberli

Attention Ladies! Football für EUCH!

Die Winterthur Warriors bauen ein Damenteam auf!

American Football ist keine reine Männersportart mehr! In der Schweiz gibt es bereits mehrere Damenteams. Und ab diesem Herbst wird es auch ein Team in Winterthur geben. Somit steht unsere faszinierende Sportart auch interessierten Frauen in Winterthur offen.

Erfahrene Coaching Staff

Die erfahrenen Warriors-Coaches Patrick Feller, Roland Fässler, Oliver Baggenstoss und Stefan Willi werden die Verantwortung für das Training der Damen übernehmen. Die vier Herren haben während vieler Jahre für die Warriors auf dem Feld gestanden und in den vergangenen Saisons erfolgreich die U16 und U19 trainiert.

Endlich Frauenfootball auch in Winti

„Wir freuen uns, dass wir endlich auch Frauenfootball in Winterthur anbieten können. Da wir nun die personellen Ressourcen haben, können wir ab dem Herbst mit dem Training beginnen“ meint Lorenzo Biasio, technischer Direktor der Warriors. Patrick Feller, designierter Head Coach des Frauenteams doppelt nach: „Wir hatten schon länger darüber nachgedacht diese Aktion zu starten, wir wurden regelmässig angefragt ob wir unser Programm endlich erweitern können. Da wir nun mindestens zu viert sind im Coaching Staff, werden wir das schaffen!“

Die Trainingszeiten und -tage werden in Absprache mit den anderen Teams so gelegt, dass die Infrastruktur ideal ausgenützt werden kann. Dies ist unter anderem davon abhängig wieviele Damen starten werden.

Anmeldung zum Probetraining

Ein erstes Probetraining kann am 8. September im Rahmen des Super Saturday auf dem Deutweg absolviert werden. An diesem Tag findet das grosse öffentliche Schnuppertraining für alle statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden könnt ihr euch gleich untenstehend!

Weitere Beiträge

Kein Spiel der U19 in Genf

Die Winterthur Warriors U19 konnte am Sonntag nicht in Genf zum Spiel antreten. Das über die Winterpause stark geschrumpfte Kader

Derbysieg gegen die Renegades

Sieg im Derby gegen die Renegades Die Winterthur Warriors gewinnen das Derby gegen die Zurich Renegades und rücken in der

Pink Game gegen die Zurich Renegades

Es kehrt zurück: Das beliebte Pink Game der Winterthur Warriors. Im Rahmen eines Benefiz-Spiels wurde in der Vergangenheit bereits schon

%d Bloggern gefällt das: