Warriors Newsredaktion

Warriors Newsredaktion

Grossartiger U19 Sieg über die Bern Grizzlies

Die U19 Junioren zeigten gestern Samstagnachmittag eine beeindruckende Leistung. Die Mannschaft, welche seit dem letzten Herbst von Peter Putzer betreut wird, konnte gegen das Team aus Bern mit 36:7 gewinnen.

Nachdem die Berner den Münzwurf gewonnen und sich dafür entschieden haben zuerst zu verteidigen musste die neu gebildete Offense der Wariors zuerst auf das Feld. Bereits im ersten drive konnte der Angriff um QB Loris Lenzliger den Ball gut über das Feld bewegen um mit einem Touchdown abschliessen. 2 Point conversion war nicht erfolgreich. 

Danach wurde das Spiel etwas zerfahren durch Fehler und Strafen auf beiden Seiten des Balles was Bern nutzen konnte und durch einen Touchdown mit erfolgreichen PAT in Führung zu gehen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit kamen die Warriors immer besser ins Spiel und liesen kaum noch nennenswerten Raumgewinn der Berner zu. Gekrönt wurde das Bemühen der Verteidigung durch einen Fumble Recover TD durch DE Till Egermann. Diesen TD kan man als endgültigen Bruch in der Moral der Berner bezeichnen da danach nicht mehr viel zusammen lief.

Die Warriors Offense punktete das ein um das andere mal so das es am Schluss 36 zu 7 aus Sicht der Warriors stand. Das vierte Spielviertel wurde leider duch eine längere Verletzungspause überschattet. An dieser Stelle möchten wir dem verletzten Berner Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Nächste Woche am Samstag reist die U19 nach Tortuga dem Heimfeld der Argovia Pirates für das nächste Speiel, be there support your Warriors.

Dieser sogenannte Interconference Sieg ist wichtig in der neu in zwei Gruppen geführten U19 Elite Liga mit je zwei 4er Divisionen. Die Warriors sind eingeteilt in der Ostgruppe mit den Meistern aus Zürich, den starken Calanda Broncos und den ebenfalls stark einzuschätzenden St. Gallen Bears. In der Westgruppe finden sich die beiden Berner Teams Grizzlies und Thun Tigers, die Basel Gladiators sowie die Argovia Pirates wieder. Innerhalb der eigenen Division wird je ein Hin- und Rückspiel ausgetragen. Dazu kommt jeweils ein Spiel pro Gegner aus der anderen Gruppe.

Damit kommen die U19 Elite Teams endlich wieder auf 10 Meisterschaftsspiele, Playoffs und ein Finalspiel.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeague
Winterthur Warriors U19 : Bern Grizzlies U19U19 Elite
Pos.MannschaftPctGPctWLTPFPANet PtsTDStreak
11.00091.0009003111112000W9
20.44490.4444502601531070W2
30.44490.444450124209-850L1
40.400100.400460194211-170L4

Die Bilder zum Spiel

Weitere Beiträge

Warriors zuwenig effizient gegen Thun

Die Winterthur Warriors trafen im ersten Heimspiel der Saison auf die Thun Tigers und damit auf die letztjährigen Finalisten im

Warriors empfangen die Thun Tigers

Am Samstag, den 30. März 2024, steht ein spannendes Duell im American Football auf dem Programm. Die Winterthur Warriors treffen