Picture of Warriors Newsredaktion

Warriors Newsredaktion

An Pfingsten… geht manchmal gar nichts

Schwache zweite Halbzeit für das NLA-Team

Schlechte Ausbeute an einem tollen Pfingstwochenende. Das NLA-Team der Warriors verliert das Derby klar mit 0:34. Die Junioren unterliegen dem Leader der Gruppe West mit 24:39.

Nach der sechsten Niederlage bei nur einem Sieg werden die Winterthur Warriors in diesem Jahr die Playoffs wieder verpassen. In einem zwar sehr abwechslungsreichen Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten entschied der amerikanische Quarterback auf Seiten der Renegades das Spiel schon fast im Alleingang. Die Unberechenbarkeit des 33jährigen der bereits bei den Calanda Broncos und den Bern Grizzlies für Furore gesorgt hat, überforderte die Winterthurer Defense je länger das Spiel dauerte. Zwar konnte man gerade den ersten Drive erfolgreich noch vor der eigenen Grundlinie stoppen, Kicks blocken und auch den Spielmacher mehrfach zu Fall bringen. Das bringt leider alles nichts, wenn der eigene Angriff trotz tapferem Kampf nicht in die Nähe der gegnerischen Endzone kommt. Das Schlussresultat ist mit Sicherheit zu hoch ausgefallen – das spielt aber einfach keine Rolle wenn es eine Niederlage ist.

Zu beschönigen gibt es da nichts. Die Warriors haben aber nicht nur die Playoffteilnahme verspielt und das Spiel verloren – ihnen dürften für die letzten Spiele auch noch verschiedene Spieler fehlen. Quarterback Andrew Mathews musste im letzten Viertel verletzt vom Feld – Verdacht auf Bruch des Mittelhandknochens. Sein direkter Ersatz wäre Leroy Rümmeli. Auch Rümmeli ist mit einer Schulterverletzung out. An seine Stelle rückte Ramon Angst, der Rookie, der erst in diesem Jahr aus der U19 in das NLA-Team aufgestiegen ist und damit gleich auf der Quarterback-Position aushelfen muss.

Mit diesen Aussichten wird die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel am 10. Juni gegen die Thun Tigers sicher nicht einfacher. Natürlich bleibt die Hoffnung, dass die Verletzung bei Mathews nicht so gravierend ist, Rümmeli und die anderen augeschiedenen Spieler wieder fit sind. Dieses Spiel wird vor allem ein Charaktertest für das Team von Christian Bolt werden. Am 10. Juni wird in Winterthur der Tag des Sports gefeiert. Der Abschluss des Festtages ist das Spiel gegen die Thun Tigers auf dem Winterthurer Deutweg. Und da wollen sich die Warriors auf keinen Fall eine Blösse geben.

Winterthur Warriors – Zurch Renegades 0:34
Stadion Deutweg, Winterthur – 340 Zuschauer

Weitere Beiträge

Warriors zuwenig effizient gegen Thun

Die Winterthur Warriors trafen im ersten Heimspiel der Saison auf die Thun Tigers und damit auf die letztjährigen Finalisten im

Warriors empfangen die Thun Tigers

Am Samstag, den 30. März 2024, steht ein spannendes Duell im American Football auf dem Programm. Die Winterthur Warriors treffen