Picture of Warriors Newsredaktion

Warriors Newsredaktion

Flag Footballerinnen der Warriors verteidigen Meistertitel!

Was für eine Teamleistung! Die Frauen der Winterthur Warriors feiern zum zweiten Mal in Folge den Schweizermeisterinnentitel!

Nach einer sehr durchzogenen Saison konnte sich das Team unter der Führung von Head Coach Christian Kündig auf dem vierten Platz in die Playoffs in Luzern retten. Mit der Aussicht dort auf die ungeschlagenen und hoch favorisierten Calanda Broncos Ladies zu treffen. Die Bündnerinnen spielten eine überragende Saison. Zwölf Spiele, zwölf Siege. 363 zu 115 Punkte. Die Winterthurerinnen, welche vor einem Jahr den ersten Meisterinnentitel der Warriors-Geschichte feiern konnten, konnten mit fünf Siegen und sieben Niederlagen und einem deutlich schlechteren Punkteverhältnis sich lediglich geringe Chancen ausrechnen. Aber diese nutzten sie. Mit einem komfortablen 10-Punkte-Vorsprung schickten sie die Bündnerinnen zurück in die Südostschweiz. Auf Seiten der Bündner musste die Enttäuschung sehr gross sein, wurden sie doch schon als die sicheren Siegerinnen und klaren Titelanwärterinnen gehandelt.

Im zweiten Halbfinal setzten sich die Zurich Renegades Frauen gegen das Team des ASVZ, die Nightbirds durch. Wodurch es in Luzern zu einem Zürcher Derby zwischen den beiden rivalisierenden Kantonalzürcher Clubs kommen sollte. Auch in diesem Endspiel waren die Warriors keineswegs die Favoritinnen. Denn in den beiden Spielen der laufenden Saison blieben die Stadtzürcherinnen immer vorne. Und diese konnten auch schon gegen die Calanda Broncos fast gewinnen. Im Finalspiel konnten die Warriors Frauen eine deutliche Führung herausspielen bevor die Renegades das Spiel zu ihren Gunsten kippen und in Führung gehen konnten. Aber am Schluss jubelten eben doch die Winterthurerinnen! Kurz vor Schluss gelang ihnen ein weiterer Führungswechsel, den sie gekonnt über die Zeit bringen konnten.

Damit feiern die Winterthur Warriors wieder einen Meistertitel auf höchstem Schweizer Niveau und werden in wenigen Tagen am Champions Bowl, dem Pendant zur Champions League im Fussball, um einen europäischen Titel kämpfen.

Weitere Beiträge

Grossartiger Sieg in Basel!

In einem packenden Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Basel konnten die Warriors die Gastgeber deutlich besiegen. Die erheblich ersatzgeschwächten Warriors reisten

Abschluss der Regular Season für NLA und U19

NLA-Abschluss in Basel Die NLA-Saison 2024 wird für die Winterthur Warriors morgen in Basel abgeschlossen. Nach einer beeindruckenden Heimspielserie mit