Picture of Manuel Aeberli

Manuel Aeberli

Grosses Interesse am Probetraining

Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am offenen Probetraining 2018

Die Warriors waren am heutigen Super Saturday gleich mehrfach im Einsatz. Um 11 Uhr absolvierten alle Tackle Footballer den jährlichen Sponsorenlauf. Diese Einnahmen sind für die Bezahlung des laufenden Spielbetriebs enorm wichtig  – die Cheerleader haben ihren Teil vor einer Woche schon absolviert, nun fehlen nur noch die Flag Footballer. 

Football boomt

Zur Mittagszeit luden die Warriors zum traditionellen offenen Probetraining. “Es geht nicht darum uns oder irgendjemandem etwas zu beweisen” eröffnete der Technical Director Lorenzo Biasio die Veranstaltung. Viel mehr wolle man jedem Interessenten und erstmalig auch Interessentinnen die Möglichkeit geben, die Sportart ein wenig kennen zu lernen. Die Online-Anmeldungen versprachen bereits eine grosse Zahl an Teilnehmern.

Viele Mädchen und Frauen

Über 70 Teilnehmer nahmen an diesem Probetraining teil, darunter 25 Mädchen und Frauen für das neue Frauenteam. Es ist offensichtlich, dass American Football wirklich einen Boom erlebt. Wer das Probetraining verpasst hat, kann sich untenstehend anmelden. Nach Möglichkeit wird ein weiteres Probetraining in einem der Abendtrainings organisiert.

 

 

 

 

Keine Felder gefunden.

Weitere Beiträge

Warriors zuwenig effizient gegen Thun

Die Winterthur Warriors trafen im ersten Heimspiel der Saison auf die Thun Tigers und damit auf die letztjährigen Finalisten im

Warriors empfangen die Thun Tigers

Am Samstag, den 30. März 2024, steht ein spannendes Duell im American Football auf dem Programm. Die Winterthur Warriors treffen