Picture of Manuel Aeberli

Manuel Aeberli

Neuer Head Coach bei den Winterthur Warriors

Pünktlich zum Off-Season Start möchten wir über eine wichtige personelle Veränderung in der ersten Mannschaft informieren. Justin Fisch wird die Rolle des Head Coach von Christian Bolt übernehmen.

Justin Fisch neuer Head Coach

Justin Fisch, neuer Head Coach des NLA-Teams

Mit Justin Fisch wird der bisherige Offensive Coordinator die Position des Head Coach übernehmen. Der 33-jährige Winterthurer gehört seit vielen Jahren zu den Warriors. Fisch war selber als Spieler in der U19 und dem NLA-Team aktiv und führte als Coach die U16 zu mehreren glanzvollen Saisons. Danach amtete er als Cheftrainer der U19-Junioren bevor er in den Staff der ersten Mannschaft berufen wurde.

Justin Fisch wird mehrheitlich mit dem gleichen Trainerstaff weiter arbeiten und schon in wenigen Tagen das Offseason Training der NLA-Mannschaft beginnen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Justin Fisch und seinem Staff.

Rücktritt aus beruflichen Gründen

Christian Bolt tritt vom Amt als Head Coach zurück

Christian Bolt hat den Vorstand bereits vor Ende der Saison darüber informiert, dass er aus beruflichen Gründen die Rolle des Head Coach nicht mehr weiterführen kann. Er wird künftig als Langstreckenpilot im Einsatz sein, was mit einer Head Coach Funktion nicht mehr vereinbar ist.

Coach Bolt hat im Senior-Team in den letzten Jahren grossartige Arbeit geleistet und eine der besten Defenses der Schweiz aufgebaut. Über die Jahre hat er sein umfangreiches Football Know-How mit grosser Begeisterung weitergegeben und war stets eine starke Unterstützung für den ganzen Verein. Wir danken Christian Bolt für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Weitere Beiträge

Spiel im zweiten Viertel verloren

Die Winterthur Warriors verlieren das Rückspiel gegen die St. Gallen Bears mit 7:26. Ein schwaches Viertel der Warriors genügte den Bears,

Warriors mit erstem Saisonsieg

Winterthur, 20. Mai 2024 – Die Winterthur Warriors haben am Pfingstmontag einen wichtigen Sieg gegen die Bern Grizzlies errungen. Vor