Picture of Warriors Newsredaktion

Warriors Newsredaktion

Warriors Tackle Ladies: Niederlage im Halbfinale der DBL2

 

Die Warriors Ladies feiern trotzdem

Die 2. deutsche Damenbundesliga wird in vier Konferenzen ausgetragen: Nord-West, Nord-Ost, Süd-West und Süd-Ost. Die Warriors Ladies konnten in der Saison 2023 mit dem Allgäu Comets Ladies den Süd-Ost-Meistertitel mit 5 Siegen in 6 Spielen für sich entscheiden. Im Playoff-Halbfinale zuhause bei den Comets in Kempten trafen die drei Schweizerinnen – Vera Karrer (# 8)Regy Meier (# 61) und Alexandra Fahrner (# 63) – auf die Schwäbisch Hall Unicorns Women, ein neues Team in der Liga in diesem Jahr. Aufgrund zahlreicher Spielabsagen in der Süd-West Konferenz hatten die Unicorns in der regulären Saison drei Spiele weniger bestritten, diese jedoch alle gewonnen.

Die Unicorns gingen schnell mit 0:14 in Führung, dank eines Puntreturn und eines Touchdown-Passes. Die gut eingespielte Offense der Comets antwortete mit einem Touchdown und verkürzte auf 6:14. Zwei weitere Touchdowns und ein Pick Six der Unicorns führten zu einem Halbzeitstand von 6:35. Die Comets-Defense konnte sich in der Pause erholen, und in der zweiten Hälfte wurden keine weiteren Punkte erzielt. Endstand des kräftezehrenden und emotionalen Spiels somit 6:35. Die Unicorns würden also im Finale gegen die Sieger des Halbfinals der Nord-Konferenzen antreten, welches mit 44:6 von den Cologne Falconets gegen die Hannover Grizzlies gewonnen wurde. Bereits auf dem Heimweg vom Halbfinale gaben die Kölnerinnen jedoch bekannt, dass sie auf das Finalspiel verzichten – die Unicorns Ladies sind somit Meisterinnen der DBL2 2023.

Die Niederlage im Halbfinale schmerzt natürlich im ersten Moment, dennoch wird die Saison 2023 den Warriors Ladies in bester Erinnerung bleiben. Unser Dank geht an die Comets Ladies, die uns mit einer unbeschreiblichen Selbstverständlichkeit in ihr Team aufgenommen haben, an unsere Coaches für die fantastische Vorbereitung auf die Saison in Deutschland, sowie an alle Fans der Warriors-Family, die uns unterstützen!

Text: Alexandra Fahrner / Bilder: Lea Grossglauser / LG visual

Weitere Beiträge

Spiel im zweiten Viertel verloren

Die Winterthur Warriors verlieren das Rückspiel gegen die St. Gallen Bears mit 7:26. Ein schwaches Viertel der Warriors genügte den Bears,

Warriors mit erstem Saisonsieg

Winterthur, 20. Mai 2024 – Die Winterthur Warriors haben am Pfingstmontag einen wichtigen Sieg gegen die Bern Grizzlies errungen. Vor