Picture of Manuel Aeberli

Manuel Aeberli

Neuer Quarterback für die Warriors

Zach Shaw wird neuer Warriors QB

Die Warriors freuen sich, die Verpflichtung von Zach Shaw auf der Quarterback Position bekannt geben zu können. Shaw ist 27 Jahre alt und hat in den vergangenen beiden Jahren für die Potsdam Royals in der GFL2 gespielt. Zuvor war er bei den Schwäbisch Hall Unicorns, den Elancourt Templiers in Frankreich sowie den SøllerødGold Diggers in Dänemark unter Vertrag.

Quelle: http://www.wlcsports.com/
Quelle: http://www.wlcsports.com/

Quarterback Rekordhalter am College

Seine Ausbildung genoss Zach an der Warren Township High School in Gurnee, Illinois. Danach absolvierte er ein Bachelor Studium am Wisconsin Lutheran College (WLC) in Milwaukee am Lake Michigan. In den vier Jahren absolvierte er dort alle 40 Spiele, erzielte 75 Touchdowns und über 6000 Yards via Pass. Damit hält er den all-time career Rekord an seinem College. Das Football-Team an der WLC trägt ebenfalls den Namen „Warriors“ daher wird sich Zach in Winterthur sicherlich rasch zuhause fühlen.  

Shaw bringt mit was die Warriors suchen

Lorenzo Biasio, Technischer Direktor der Warriors meint: „Wir freuen uns über die Verpflichtung von Zach Shaw. Wir haben einen Quarterback mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung gesucht und gefunden. Shaw wird uns auf dieser Schlüsselposition die gesuchte Verstärkung geben und bereits in wenigen Wochen zur Mannschaft stossen. Die ersten virtuellen Meetings zwischen dem künftigen Spielmacher und seinen Kollegen im Angriff haben bereits stattgefunden und werden fortgeführt.“ 

Weitere Beiträge

Warriors zuwenig effizient gegen Thun

Die Winterthur Warriors trafen im ersten Heimspiel der Saison auf die Thun Tigers und damit auf die letztjährigen Finalisten im

Warriors empfangen die Thun Tigers

Am Samstag, den 30. März 2024, steht ein spannendes Duell im American Football auf dem Programm. Die Winterthur Warriors treffen